Unternehmenshistorie

Seifried-Zahnräder Grundsteinlegung

1958 - 1967

Durch Josef Seifried wurde der Grundstein zur späteren Seifried-Zahnräder GmbH gelegt. Unter dem Namen Jos. Seifried Verzahnungen gründete er die Firma als Einzelfirma.

Seifried-Zahnräder GmbH

1967 - 1996

Am 26. Januar wurde mit dem Eintritt von Horst Schneider und Gerda Schneider, geb. Seifried, die Firma unter dem Namen Seifried-Zahnräder in eine GmbH umgewandelt. Durch stetes Wirken, erfolgreiches wirtschaftliches Handeln und unternehmerischen Einsatz wurde das Unternehmen zu einem mittelständischen Betrieb mit einem Personalstamm von heute 40 qualifizierten Mitarbeitern ausgebaut.

Seifried-Zahnräder Evelyn Fischer

1994 – Heute

Am 1. Juni 1994 trat die Tochter Evelyn F. Schneider mit in das Unternehmen ein und übernahm die kaufmännische Leitung der Firma Seifried-Zahnräder. Im April 1997 wurde Sie zur Geschäftsführerin bestellt, um im Sinne von Horst Schneider die Firma zu leiten und weiterzuführen.

Seifried-Zahnräder Markus Studer

1997 – Heute

Nachdem Herr Markus Studer bereits von Januar 1997 bis Januar 2000 in leitender Funktion für das Unternehmen Seifried-Zahnräder tätig war, übernimmt er im Mai 2002 wieder die Technische Leitung und wird schließlich mit Wirkung zum Januar 2006 zum Technischen Geschäftsführer bestellt.


Juli 2002

Die Firma Seifried-Zahnräder GmbH ist nach ISO 9001:2000 zertifiziert.

Seifried-Zahnräder Team

Seifried-Zahnräder - unser Team im September 2007

Innovative Techniken und Ideen prägen seither in entscheidendem Maße das Bild und die Entwicklung der Firma und ließen die Gesamtzahl der Kunden auf 250 anwachsen, verteilt auf die unterschiedlichsten Branchen, wie zum Beispiel Automobilzuliefererindustrie, Maschinenbau und Luftfahrttechnik.

Seit jeher zeichnet sich unser Führungsstil durch Kooperation, verbunden mit Toleranz und Respekt vor der Leistung des Anderen, sowie einem umweltbewussten Denken aus.

Unser vorrangiges Ziel ist es marktgerechte Produkte zu marktgerechten Preisen zu liefern. Innovative, qualitätsgerechte Fertigung, termingerechte Lieferungen und ein engagiertes Team von Mitarbeitern ermöglicht es uns unsere Marktposition stetig auszubauen.

Unsere Leistungen bei der Produktion von Zahnrädern und Getriebeteilen erstrecken sich von der kompetenten Kundenberatung in fertigungstechnischer Hinsicht, über eine exakte Angebotsausarbeitung, unter Zugrundelegung der in unserem Hause vorhandenen modernsten Produktionsmittel, bis hin zum nach Kundenwunsch gefertigten Qualitätsprodukt.

Alle Seifried-Zahnräder Produkte unterliegen einem hohen Fertigungsstandard und werden unter strengen Fertigungsvorgaben nach festgelegten Prüfkriterien gefertigt.

Auszeichnungen

2007 - Erfolg duch Innovation

Top-Arbeitgeber 2004