31. August 2005 ... ein besonderer Tag!

Denn heute wurde unsere neue CNC-Wälzstoßmaschine mit elektronischer Schrägführung von Gleason-Pfauter, weltweit die 41. Maschine dieser Serie, die GP 300 ES, angeliefert.

Seifried-Zahnräder Anlieferung Maschine

Gut verpackt kam die Maschine bereits am Vorabend an – doch die Plane wurde erst am nächsten Tag gelüftet.

Seifried-Zahnräder Abladen der Maschine

Am Morgen um 8:00 Uhr – den Kaffee in der Hand – konnten Frau Schneider und Herr Studer den Startschuß für das Abladen der Maschine geben.

Seifried-Zahnräder Abladen der Maschine

Mit großem Kran "der Schweres leicht macht", wurde die wertvolle Fracht vom LKW vor die Halle gehoben.

Seifried-Zahnräder Abladen der Maschine
Seifried-Zahnräder Frau Schneider

Und so war es bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter nicht nur Frau Schneider eine wahre Freude diesen Kraftakt zu verfolgen ...

Seifried-Zahnräder Abladen der Maschine

... sondern auch die Seifried-Zahnräder Belegschaft hat jede Gelegenheit dazu genutzt, einen Blick auf das geschäftige Treiben zu werfen.

Seifried-Zahnräder uschauer beim Abladen der Maschine
Seifried-Zahnräder Zuschauer beim Abladen der Maschine
Seifried-Zahnräder Maschine in Halle

Nach gut zwei Stunden war die Maschine in der Halle und ruckzuck an ihrem endgültigen Platz.

Seifried-Zahnräder Maschine in Halle

Die erste Aufgabe war geschafft und die Pause somit wohlverdient!



[31.08.2005]